Herausgegeben im Auftrag der Wissenschaftlichen Sozietät Kunst Medien Bildung e.V. von Andreas Brenne, Christine Heil, Torsten Meyer, Ansgar Schnurr bei kopaed München.
Die Schriftenreihe Kunst Medien Bildung ist ein Forum für den wissenschaftlichen Austausch über die Erforschung von existierenden und denkbaren Verknüpfungen von Kunst, Medien und Bildung in wechselnden diskursiven Feldern. Sie wird herausgegeben im Auftrag der Wissenschaftlichen Sozietät Kunst Medien Bildung e.V., die sich als Interessengemeinschaft von Wissenschaffenden versteht, mit dem Ziel, theoretisch ausgerichtete Ergebnisse aus Forschung und Lehre, die das Porfil des Gegenstandsbereichs und seine bildungstheoretischen Besonderheiten im Schnittfeld transdisziplinärer Ansätze betreffen, zu befördern und zu dokumentieren. Die Schriftenreihe dient der Darstellung und Veröffentlichung dieser Arbeit und ihres Umfeldes.
In der Reihe sind bislang erschienen:
Nadia Bader / Stefanie Johns / Lennart Krauß (Hrsg.): How to Arts Education Research? Wissenspraxen zwischen Kunst und Bildung. München: kopaed 2023 (Kunst Medien Bildung 11)
Annemarie Hahn / Nada Rosa Schroer / Eva Hegge / Torsten Meyer (Hrsg.): Curatorial Learning Spaces. Kunst, Bildung und kuratorische Praxis. München: kopaed 2023 (Kunst Medien Bildung 10)
Annika Waffner-Labonde: Farbe – Licht – Pixel. Eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Medienträgern auf die Bildrelation während der Rezeption im Kunstunterricht. München: kopaed 2022 (Kunst Medien Bildung 9)
Peter Moormann / Manuel Zahn / Patrick Bettinger / Sandra Hofhues / Helmke Jan Keden / Kai Kaspar (Hrsg.): Mikroformate. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Phänomene in digitalen Medienkulturen. München: kopaed 2021 (Kunst Medien Bildung 8)